Veranstaltungen:

Fachseminar Geschäftsprozess-management

27. Juni 2019
in Karlsruhe.

„Herausforderungen der Zukunft antizipieren und thematisieren“

„Authentisches und kollegiales handeln“

„Kompetenter, zuverlässiger Partner für Mitarbeiter und Kunden“

„Vorschläge und Handlungsempfehlungen im Detail“

„Gute Vernetzung zwischen strategischen und operativen Themen“

„Spezialisten mit praxisorientierten Ansätzen“

Aktuelles

05. März 2018

Versicherungsprodukte – Was ist das Produkt der Zukunft?

Produkte verändern sich im Laufe der Zeit. Nicht immer wird dabei die Kernfunktion erweitert oder verbessert, sondern in vielen Fällen wird die ursprüngliche Kernfunktion eines Produktes zur Selbstverständlichkeit.

Der klassische Fernsprecher ist heute kein Telefon mehr und auch beim Autokauf ist die Bewegung von A nach B kein Kaufkriterium mehr. Der Unterschied ergibt sich aus der Integration branchenfremder Produkte und Leistungen. So erhält ein KFZ klimatisierte Sitze oder Entertainment auf den Rücksitzen.

Was bedeutet dies für die Versicherungswirtschaft? Bleibt eine Versicherung eine Versicherung oder sind Erweiterungen sinnvoll und empfehlenswert.

Allgemeine Definitionen des Begriffs „Sicherheit“ verstehen Sicherheit als das Gefühl oder den Zustand eines Lebens ohne Gefährdungen oder Gefahren in Verbindung mit der Vermeidung und Behebung von Schäden.

Versicherer verstehen sich in den meisten Fällen als Experte zum Thema Sicherheit und haben dabei einen klaren Fokus auf den Aspekt Schaden. Ein erweitertes Verständnis würde Leistungen rund um das Thema Prävention mit einschließen und die Option auf erweiterte Produkte eröffnen.

Für weitere Details nehmen Sie bitte Kontakt zu Herrn Michael Fenz auf.