Veranstaltungen:

2. Round Table „VAIT in der Praxis“

am 13. September 2018.

„Herausforderungen der Zukunft antizipieren und thematisieren“

„Authentisches und kollegiales handeln“

„Kompetenter, zuverlässiger Partner für Mitarbeiter und Kunden“

„Vorschläge und Handlungsempfehlungen im Detail“

„Gute Vernetzung zwischen strategischen und operativen Themen“

„Spezialisten mit praxisorientierten Ansätzen“

Unternehmen

Unser Firmenname bedarf gelegentlich einer kurzen Erklärung. So gerne er auch englisch gelesen wird, leiten wir die einzelnen Wörter jedoch aus dem Lateinischen ab. Die Begriffe stehen für unseren Anspruch und unser Selbstbild:

Auctor   – „Förderer“

Actor     – „Handelnder“

Advisor – „Berater“

Abgekürzt werden wir gerne „A³“ oder „Triple A“ genannt.

Seit 2002 am Markt

AAA Auctor Actor Advisor wurde im Jahr 2002 als Beratungsunternehmen für Finanzdienstleister gegründet. Die damaligen Gründer erkannten den Bedarf einer spezialisierten und branchenerfahrenen Beratung, die sich im Laufe der Jahre zunehmend auf die Versicherungsbranche fokussierte.

Wir sind seit Beginn ein eigentümergeführtes Unternehmen mit Kollegen, die Lust an der täglichen Herausforderung sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben. Bis heute gehört AAA Auctor Actor Advisor ausschließlich aktiven Gesellschaftern, die alle zum Kollegenkreis gehören. Dieses Modell wird auch in Zukunft bestand haben.

Wir bieten jedem Kollegen die Chance, Gesellschafter zu werden und sind überzeugt, dass diese Partizipation, auch perspektivisch, ein wesentlicher Erfolgstreiber unseres Unternehmens ist. So bieten wir unseren Kollegen individuelle Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und sich zu entwickeln.

Über die Jahre haben wir uns in der Branche etabliert und sind in den letzten Jahren von „Brand Eins Wissen“ mehrfach als eine der besten Unternehmensberatungen ausgezeichnet worden.

Die Rückmeldung unserer Kunden und Partner ist für unser Selbstbild und unsere Entwicklung von zentraler Bedeutung. Daher überprüfen wir uns regelmäßig und verbessern uns kontinuierlich.

So konnten wir in den letzten Jahren stetig wachsen und eine breite Zahl von Stammkunden individuell beraten.

Wofür wir stehen

Mit der Erfahrung unserer Kollegen zeichnen wir uns als Branchenexperten für die Versicherungs- und Finanzdienstleitungsbranche aus. AAA steht gleichfalls für strategische Denkansätze, innovative Themen, als auch für die konstruktive Beratung zu aktuellen und Sonderthemen der Branche. Uns ist es wichtig als unabhängiger Partner konsequent Stellung zu beziehen und Orientierung zu bieten. Die Kollegen von AAA gestalten in Einzeleinsätzen oder mit interdisziplinären Teams aktiv und kundenindividuell den Wandel von Menschen, Prozessen, Strukturen und Systemen. So schaffen wir mit übergreifender Sicht pragmatische Lösungen.

In unserem Team schätzen wir eine offene, verantwortungsvolle und kundenorientierte Kultur. Wir arbeiten gerne, aber nicht ausschließlich und genießen unsere Erfolge auch gemeinsam. AAA balanciert Kollegialität, Individualität, Menschlichkeit und Verantwortung aus. Bei uns braucht man keine Ellbogen, um erfolgreich zu sein. Jeder unserer Kollegen hat seine Stärken – fachlich wie persönlich. Wir kennen und respektieren diese und leben danach. Schließlich passt auch nicht jeder Berater in jedes Kundenumfeld. So fördern wir kreatives Querdenken und bieten ein Höchstmaß an Selbständigkeit und Gestaltungsspielraum, damit unsere Berater ihre Potenziale voll auszuschöpfen können.

Aufgrund unserer Expertise sind wir kein klassisches Ausbildungsunternehmen, wir benötigen Persönlichkeiten, die bereits die ersten Erfahrungen in der Branche gesammelt haben und bereit sind, diese individuell in Kundensituationen einzubringen und zu erweitern. Unsere Definitionen von Karriere und Verantwortung sind individuell und werden mit jedem Kollegen regelmäßig  entsprechend seiner Erfahrungen und Ziele abgeglichen.

Köpfe

AAA besteht aus vielen individuellen Experten, die im gesamten deutschsprachigen Raum im Einsatz sind. Unsere Kollegeninnen und Kollegen haben über die Jahre die unterschiedlichsten Ausbildungen und Berufserfahrung gesammelt und stellen diese unseren Kunden zur Verfügung. In den Kundensituationen erfolgt die Besetzung nach Kompetenzen und nicht nach Hierarchie.

Kontaktieren Sie gerne unsere Geschäftsleitung für Ihre Fragen zu uns oder unseren Themen:

Thomas Binder

Thomas Binder

Geschäftsführender Gesellschafter
Michael Fenz

Michael Fenz

Geschäftsführender Gesellschafter
Michael Berghoff

Michael Berghoff

Mitglied der Geschäftsleitung
Dr. Burkhard Böbel

Dr. Burkhard Böbel

Geschäftsführender Gesellschafter
Klaus Scholz

Klaus Scholz

Geschäftsführender Gesellschafter
Jürgen Haarmann

Jürgen Haarmann

Mitglied der Geschäftsleitung

Adressen

Köln

AAA Auctor Actor Advisor GmbH
Im Mediapark 8
50670 Köln

München

AAA Auctor Actor Advisor GmbH
Nymphenburger Straße 4
80335 München