Veranstaltungen:

Fachseminar Geschäftsprozess-management

27. Juni 2019
in Karlsruhe.

„Herausforderungen der Zukunft antizipieren und thematisieren“

„Authentisches und kollegiales handeln“

„Kompetenter, zuverlässiger Partner für Mitarbeiter und Kunden“

„Vorschläge und Handlungsempfehlungen im Detail“

„Gute Vernetzung zwischen strategischen und operativen Themen“

„Spezialisten mit praxisorientierten Ansätzen“

Kundenmanagement

Die langfristige Bindung vorhandener Kunden hat sich neben der Akquisition von Neukunden bisher nur unzureichend als eine unternehmerische Zielgröße durchgesetzt. Auf der anderen Seite entwickelt sich das Informations-, Abschluss- und Serviceverhalten der Kunden weiter – das Produkt kommt inzwischen zum Kunden und damit gerät der Kundenzugang als Asset der Vermittler in Gefahr.

Versicherer müssen in diesem Umfeld Strategien zur Kundenbindung und -entwicklung für Vertrieb und Kundenservice etablieren. Hierfür sind Kenntnisse der Vertriebs-, Betriebs- und Marketingprozesse, Data Analytics und umfangreiches Wissen zu den Einsatzmöglichkeiten von CRM-Technologie zu vereinen.

AAA unterstützt bei zentralen Maßnahmen zur Etablierung eines tragfähigen Kundenmanagements im gesamten Unternehmen:

  • Entwicklung eines Zielbilds im Sinne eines „Gesamtsystems“,
  • Systematische Ausrichtung aller Unternehmensprozesse auf Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen,
  • Unterlegung der entsprechenden Prozesse durch einen sinnvollen Einsatz neuer Technologien,
  • Integration des Kundenmanagements in das Vertriebskonzept inklusive Anpassung der Vertriebssteuerung.

Neben der Kompetenz und Erfahrung in allen relevanten Wissensgebieten bieten wir ein umfassendes Modell zur Strukturierung der zahlreichen Facetten des Kundenmanagements.