AAA Auctor Actor Advisor ist der Unternehmensberater mit ausgewiesener Branchenexpertise in der Versicherungswirtschaft

Wir stehen für strategische Denkansätze und innovative Themen, bieten Orientierung und beziehen als unabhängiger Partner konsequent Stellung. Wir beraten in interdisziplinären Teams aktiv sowie individuell und gestalten den Wandel von Menschen, Prozessen, Strukturen und Systemen in der Versicherungswirtschaft.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und kommt der Spaß nicht zu kurz. Work-Life-Balance haben wir schon praktiziert, als es das Wort noch gar nicht gab. Wir arbeiten offen und respektvoll zusammen – als Team und mit unseren Kunden. Bei uns braucht man keine Ellbogen, um erfolgreich zu sein.

Wir denken kreativ „quer“ und bieten ein Höchstmaß an Selbständigkeit und Gestaltungsspielraum, damit unsere Beraterinnen und Berater ihre Potenziale voll ausschöpfen können.

Aktuelles

Herausforderung DORA: Fokus auf ressourcenintensive Arbeitspakete

Die Implementierung des Digital Operational Resilience Act (DORA) stellt die Versicherungsbranche nicht nur vor strategische Herausforderungen und umfangreichen Anpassungsbedarf, sondern erfordert auch die Bewältigung zahlreicher ressourcenintensiver Arbeitspakete. Besonders hervorzuheben sind dabei: IT-Governance Im Bereich der IT-Governance verlangt DORA von Versicherungsunternehmen, ihre Strukturen und Prozesse so zu gestalten, dass eine effektive

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AAA Sustainable Insurance Enabler – Eine strukturierte Vorgehensweise zur Generierung von Nachhaltigkeitsinnovationen

Eines der dynamischsten Themen der aktuellen Zeit, das staatliche Stellen, Verbraucher, Regulatoren und die Wirtschaft bewegt, ist die zunehmende Bedeutung der Nachhaltigkeit. Auch die deutsche Versicherungsbranche befasst sich mit den Veränderungstreibern, die der allgemeine Trend einer nachhaltigen Transformation mit sich bringt. So fokussiert sich die Vielzahl der Versicherer aktuell auf

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Qualitätssicherung im Versicherungsvertrieb

Teilnahmebescheinigungen an Inhouse Schulungen, Zertifikate und offizielle Weiterbildungsabschlüsse sieht man häufig an den Wänden von Versicherungsagenturen hängen. Diese suggerieren auf den ersten Blick fachliche Kompetenz und vermitteln ein gutes Gefühl bei den Kunden. Wie steht es aber um die angewandte Beratungskompetenz in Bezug auf Bedarfsanalyse, korrekte Produktauswahl, oder die Customer

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