X

Das Management Thomas Binder Dr. Burkhard Böbel Michael Fenz Klaus Scholz

Management

Dr. Burkhard Böbel

Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Burkhard Böbel war zunächst bei einem Versicherungskonzern an der Schnittstelle zwischen IT und Vertrieb tätig. Seit 1994 berät er Versicherungsunternehmen in Organisations- und Managementfragen, zuletzt als Partner einer international tätigen Beratungsgesellschaft.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Geschäftsprozessmanagement und in der Gestaltung von Kunden-Service-Organisationen. In diesem Kontext befasst er sich auch mit Kennzahlensystemen, Methoden wie Lean Six Sigma und der Neuausrichtung von Betriebsorganisationen. Seit 2005 moderiert er das „Fachseminar Geschäftsprozessmanagement“, eine Plattform zum Erfahrungsaustausch von Finanzdienstleistern.