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Zentraler Maklerservice

Aufgabe

  • Im Versicherungsvertrieb rückt der Servicegedanke immer mehr in den Mittelpunkt; vor allem im Partnervertrieb wird Service zu einem entscheidenden Kriterium im Wettbewerb.
  • Ein Weg dahin besteht in einem differenzierten Betreuungskonzept, verbunden mit einer Standardisierung von Prozessen, ausgerichtet an den Serviceanforderungen der Makler.
  • Die wesentliche Herausforderung ist dabei die Sicherstellung der aktiven Betreuung für alle Geschäftspartner ohne kostspieligen Ausbau der persönlichen Flächenbetreuung.
  • Der Lösungsansatz liegt in einer zentralen Betreuungseinheit, die neben der Bearbeitung von Anfragen die Makler auch anspricht und die Geschäftsbeziehungen reaktiviert bzw. ausbaut.
Lösungen
AAA Auctor Actor Advisor unterstützt bei:
  • Definition von Aufgaben, Rollen, Prozessen und Kommunikationskanälen
  • Auswahl des Teams und der Führung
  • Etablierung des organisatorischen Rahmens und der Steuerung
  • Auswahl der Geschäftspartner und Vereinbarung der Betreuungsregeln
  • Integration in bestehende Betreuungs- und Serviceorganisation, vor allem Flächenbetreuung und Sparten
  • Bestimmung erforderlicher Servicelevels
  • Erarbeitung von evtentuell notwendigen Betriebsvereinbarungen
  • Definition und Integration der notwendigen IT-Infrastruktur
  • Setup des Betriebs und der laufenden Betreuung bzw.- Optimierung

AAA Auctor Actor Advisor bietet Orientierung auf dem Weg zu neuen Modellen im Versicherungsvertrieb und unterstützt sowohl die Konzeption als auch die Umsetzung der identifizierten Maßnahmen.