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Laststeuerung

Aufgabe

  • In Kunden-Service-Einheiten hat sich Steuerung der Geschäftsvorfälle über alle eingehenden Kommunikationskanäle als zentraler Stellhebel zur Steigerung von Effizienz und Service-qualität erwiesen.
  • Besonders die integrierte Steuerung telefonischer und schriftlich eingegangener Geschäftsvorfälle stellt eine Herausforderung dar.
  • Unterbrechungsfreies Arbeiten und flexible Bedienung der synchronen Kommunikationskanäle sind häufig das Ziel.
  • Technische Entwicklungen im Bereich der Telefonie und der Dokumentenmanagement- und Worksflowsysteme bieten neue Möglichkeiten.
  • Das Ziel eines selbstbestimmten Mitarbeiters, der alle Kanäle flexibel bedient, ist Realität geworden.

Lösungen

AAA Auctor Actor Advisor unterstützt bei:

  • Gestaltung des Ansprechpartnerkonzeptes
  • Segmentierung von Skill-Levels
  • Klassifizierung der Arbeitsmenge
  • Festlegung von Geschäftswerten für einzelne Geschäftsvorfälle
  • Aufbau Monitoring und Reporting
  • Weiterentwicklung eines adäquaten Qualitätsmanagements
  • Fachkonzeption der IT-Anforderungen
  • Anpassung von Routing-Modellen
  • Gestaltung und Umsetzung der erforderlichen IT-Architektur
  • Change-Management der beteiligten Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Weiterentwicklung von Arbeitszeitmodellen

AAA Auctor Actor Advisor kombiniert Branchen- und Methodenkompetenz und bringt alle Kompetenzen und Erfahrungen zur Lösungsgestaltung ein.