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Kunden Service Organisation

Aufgabe

  • Der Kunden-Service steht bei Versicherungsunternehmen immer mehr im Fokus.
  • Steigende Serviceanforderungen von Kunden und Vertriebspartnern sowie zunehmender Effizienzdruck erfordern häufig eine Überprüfung der aktuellen Aufbau- und Ablauforganisation.
  • Die Industrialisierungskonzepte der ersten Stunde sind weiter zu entwickeln.
  • Dabei sind neben Veränderungen der Kommunikationskanäle wie E-Mail, DEMail und Hybrid-Briefe auch neue technische Möglichkeiten der standortübergreifenden Steuerung einzubeziehen.
  • Ziel ist, den erforderlichen Service zur gewünschten Zeit in der gewünschten Qualität zu möglichst geringen Kosten zur Verfügung zu stellen.

Lösungen

AAA Auctor Actor Advisor unterstützt bei:

  • Identifizierung von zielgruppen-adäquaten Services
  • Benchmarking von Kunden-Service-Einheiten
  • Gestaltung von spartenübergreifenden First- und Second-Level-Organisationen
  • Definition realistischer Skill-Profile
  • Personalbedarfsbemessung
  • Standortübergreifende Kunden-Service-Konzepte
  • Anpassung an moderne Konzepte des Schaden- und Leistungsmanagements
  • Anpassung an Veränderungen des Mix der Kommunikationskanäle
  • Integration von Selbstbedienungs-portalen
  • Anpassung der Führungsstrukturen
  • Change-Management

AAA Auctor Actor Advisor kombiniert Branchen- und Methodenkompetenz und bringt alle Kompetenzen und Erfahrungen zur Lösungsgestaltung ein..