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CRM-Lösungsmodell

Herausforderung

  • Die langfristige Bindung vorhandener Kunden hat sich neben der Akquisition von Neukunden nur unzureichend als eine unternehmerische Zielgröße etabliert.
  • Aufgrund mangelnder Kenntnis darüber, welche Kunden es wert sind gebunden zu werden, wird bei Bindungsmaßnahmen weiterhin nicht schwerpunktmäßig in profitable Kunden investiert.
  • Neben der Kundenabwanderung gefährden darum auch massive Streuverluste die Ertragsziele.
  • Da Potenziale nicht erkannt und fokussiert werden, wechseln Kunden oft den Anbieter bevor sie profitabel werden.
  • Versicherer müssen in diesem Umfeld vor allem den Vertrieb positionieren und Strategien zur Kundenbindung entwickeln.
Lösungen
AAA Auctor Actor Advisor unterstützt bei:
  • Systematische und aktive Ausrichtung aller Unternehmensprozesse auf einen optimalen Ausbau und die optimale Pflege bestehender Kundenbeziehungen.
  • Aufbau neuer Kundenbeziehungen und die Optimierung dieser Prozesse durch einen sinnvollen Einsatz neuer Technologien.
  • Strukturierung des Lösungsansatzes im Sinne eines „Gesamtsystems“ durch ein umfassendes CRM-Modell.
  • Ermittlung und Abbildung der vertriebswegespezifischen Anforderungen durch bewährte Prozessmodelle.
  • Integration des Kundenmanagements in das Vertriebskonzept und Verknüpfung mit der Vertriebssteuerung.
AAA Auctor Actor Advisor bietet Orientierung auf dem Weg zu neuen Modellen im Vertriebs– und Kundenmanagement und unterstützt sowohl die Konzeption als auch die Umsetzung der identifizierten Maßnahmen.