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Kunden-Service-Check

Ein kompaktes und umfassendes Bild der Kunden-Service-Organisation

Viele Versicherer haben in den letzten Jahren erfolgreich Organisationsmodelle mit Generalisten und Spezialisten aufgebaut. Nun steht vielfach die Feinjustierung und Weiterentwicklung an.

In diesem Zusammenhang untersucht AAA bei einem Versicherungsunternehmen im Rahmen des „Kunden-Service-Check“ die Kundenserviceorganisation in den Dimensionen „Kosten – Kunde – Qualität“.

Dabei wird nicht nur das Kunden-Service-Center betrachtet, sondern auch die Schnittstelle zwischen First und Second Level.

Auf Basis checklistenbasierter Interviews und Datenanalysen entsteht in wenigen Tagen eine umfassende Stärken-Schwächen-Analyse und das Aufzeigen von Optimierungsfeldern.

Unter anderem werden folgende Aspekte untersucht:

o Ansprechpartnerkonzept

o Arbeitsplatzkonzept

o Skill-Systematik

o Schnittstelle zwischen 1st und 2nd Level

o Arbeitslaststeuerung aller Inputkanäle

o Verteilungslogik

o Personaleinsatzplanung

o Mitarbeitermotivation

o Qualitätsmanagement

o IT-Unterstützung

Wenn Sie erfahren möchten, welche Handlungsfelder sich ergeben können, schreiben Sie eine Mail an Juergen.Haarmann @3-a-3.de oder rufen Sie uns an.