X

Fachseminar Geschäftsprozessmanagement

Am 23. November 2016 fand die 27. Arbeitssitzung des Fachseminars Geschäftsprozessmanagement in Köln statt.

26 Teilnehmer diskutierten das Schwerpunktthema "Kundenzentrierte Prozesse - Prozesse aus der Outside-In-Perspektive gestalten".

Wesentliche Aspekte der Diskussion waren:

  • Welche Erwartungen haben Kunden im Zeitalter der Digitalisierung an die Prozesse?
  • Wie kann die Kundensicht in die Prozessgestaltung konsequent einbezogen werden?
  • Welche Methoden ermöglichen eine Verstärkung der Outside-In-Perspektive?
  • Welchen Beitrag liefert Design Thinking zu einer kundenzentrierten Prozessgestaltung?
  • Wie können Kundenanforderungen und regulatorische Anforderungen gleichzeitig berücksichtigt werden?

Wenn Sie mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie bitte Herrn Dr. Böbel - Burkhard.Boebel@3-a-3.de